Kopfstartseite

Aktuelles

Kinderturnfest 10.07.2022

KTF 2022

Der Turngau Hunsrück hatte zum Kinderturnfest nach Rheinböllen eingeladen. 53 Kinder hatten der TuS Sohren, der TuS Rheinböllen und der TuS Kirchberg gemeldet. Zur Auswahl standen: Sprung über den Kasten oder Bock, Übungen am Reck oder Barren, Vorführung auf dem Schwebebalken, Bodenturnen und Minitrampolin. 4 Übungen mussten geturnt werden. Diese wurden entsprechend von den Kampfrichtern und Kampfrichterinnen gewertet. 

Nach jedem Gerätewechsel hatte jede Riege 10 Minuten zum Einturnen bevor der Wettkampf weiterging.

Die Siegerehrung erfolgte im Anschluss an den Wettkampf durch den Oberturnwart Thomas Reichardt und Finn Arm vom TuS Rheinböllen. Die 1. Gauvertreterin Renate Linn-Reuter bedankte sich bei allen Teilnehmenden, dem ausrichtenden Verein sowie den Übungsleitenden und Kamprichter*innen für die zügige Durchführung des Wettkampfes und die gelungene Veranstaltung.

Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern.