Berichte im Archiv

Starke Hunsrücker in Koblenz

am .

Die diesjährige Happy Gymnastics in der Sporthalle Oberwerth war ein farbenfrohes Spektakel mit starken Auftriffen der Gruppen aus dem Turngau Hunsrück.

Von insgesamt 26 teilnehmenden Gruppen aus dem Turnverband Mittelrhein konnten stolze acht Tanzgruppen aus dem Turngau Hunsrück verbucht werden. In der Altersgruppe 13 bis 18 Jahre wurden die "Young Spirits" des TuS Rheinböllen am besten bewertet. Durch ihr Antreten in einer Zusatzqualifikation konnte die Gruppe das Ticket für das Bundesfinale der "TuJu-Stars" in Berlin buchen. Die Veranstaltung in der Bundeshauptstadt findet vom 07. bis 9. Mai statt. Auch die Tanzgruppe "ASS" des TuS Ellern konnte einen ersten Platz in der Altersstufe 19 Jahre und älter erreichen. Stolze Zweitplazierungen konnten folgende Teams in unterschiedlichen Gruppierungen aus dem Turngau eintanzen: SV Brühltal-Mörschbach; TuS Rheinböllen "Blackout; TuS Dichtelbach und SV Kisselbach "Arcilla".

Die ausführlichen Ergebnisse gibt es hier.