Kopfstartseite

Aktuelles

Minitrampolinwettkampf 19.11.2023

Siegerehrung Gruppe 1.Kopie

Siegerehrung Gruppe 1

Gruppenfoto Gruppe 2. Kopie

Teilnehmende nach Siegerehrung

Der TuS Kirchberg bewirtete heute viele Turnerinnen und Turner sowie zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer in der Großraumhalle Sohren-Büchenbeuren. Aus vier Vereinen aus dem Turngau Hunsrück waren insgesamt 112 Teilnehmende zum Wettkampf angemeldet. Aufgrund der zahlreichen Anmeldungen entschied sich die Turnwartin Samira Pauli im Durchgang 1 die Kinder der Jahrgänge 2016 – 2019 und im Durchgang 2 alle übrigen Turnerinnen und Turner ab Jahrgang 2015 und älter starten zu lassen.

An jedem Trampolin bewerteten jeweils 2 Kampfrichtende die gezeigten Sprünge. Alle durften 4 Sprünge absolvieren, 2 x Pflichtsprünge und 2 x Kürsprünge. Beide Pflichtsprünge & der beste Kürsprung kamen zum Schluss in die Wertung.

Nach dem Durchgang 1 übernahm die 1. Gauvertreterin Renate Linn-Reuter die Siegerehrung der Jahrgänge 2016 – 2019. Danach durften sich Turnerinnen und Turner des 2. Durchganges mit dem Gerät vertraut machen und ihre Sprünge einturnen.

Anna Bader (6-fache Europameisterin im Klippenspringen) nahm mit Ihrer Familie für den TV Morbach am Wettkampf teil und zeigte sehenswerte Sprünge, die mit viel Beifall vom Publikum anerkannt wurden.

Die 1. Gauvertreterin bedankte sich bei den Übungsleiterinnen und Übungsleitern für ihre unermüdliche Arbeit für den Turnsport. Wir würden gerne noch mehr Kindern Gelegenheit geben, turnen zu lernen. Leider sind sowohl die Hallenzeiten als auch die Übungsleitenden äußerst knapp bemessen. Sie rief dazu auf, die Arbeit der Trainerinnen und Trainer auch im Sinne der Kinder zu unterstützen.

 

Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern.