Gau-Pokal-Mannschaft Gerätturnen 24.09.2023

20230924 142943

Am 24. September 2023 lud der Turngau Hunsrück zu den Gau-Mannschaftsmeisterschaften im Gerätturnen in die Puricelli-Sporthalle in Rheinböllen ein.

Der TuS Rheinböllen hatte die Sportgeräte aufgebaut und sorgte für die Bewirtung der zahlreichen Gäste. Die 1. Gauvertreterin Renate Linn-Reuter begrüßte die 71 Turnerinnen der Vereine TV Morbach, TuS Sohren, TuS Kirchberg und TuS Rheinböllen. Sie bedankte sich bei den 10 Kampfrichterinnen und Kampfrichtern, die nach der Begrüßung den Wettkampf übernahmen.

Der Wettkampf begann um 9:30 Uhr und wurde zügig durchgeführt. Nach jedem Gerätewechsel hatten die Turnerinnen Zeit sich nochmals einzuturnen. Das Publikum unterstützte die Turnerinnen ständig mit Beifall. Der Wettkampf diente auch zur Qualifikation für die Verbandsmeisterschaften die am 04. und 05. November in Niederwörresbach ausgetragen werden.

Nach Auswertung der jeweiligen Leistungen am Sprungtisch/Mattenberg/Turnbock, Stufenbarren/Reck, Boden und Schwebebalken wurde die Siegerehrung von der Turnwartin Samira Pauli, dem Oberturnwart Thomas Reichardt und der 1. Gauvertreterin Renate Linn-Reuter durchgeführt. Frau Pauli bedankte sich insbesondere bei allen Trainerinnen und Trainern für die geleistete Arbeit. Ohne regelmäßiges und fleißiges Üben wären die gezeigten Leistungen nicht möglich.

pdf Siegerliste Gau-Pokal Mannschaften
pdf Siegerliste Gau-Pokal Geräte