Kopfstartseite

Aktuelles

Erfolgreiches Tanzfestival mit Gaumeisterschaften 2022

Gautanzfestival Tiefenbach 2022Am Samstag den 08. Oktober 2022 konnte nach 2-jähriger Corona Pause endlich wieder ein Tanzfestival vom Turngau Hunsrück e.V. durchgeführt werden, dieses Jahr in Zusammenarbeit mit dem SV Tiefenbach 1931 e.V.. Leider mussten kurzfristig krankheitsbedingt einige Gruppen absagen, doch insgesamt 13 Gruppen konnten vor Ort ihre einstudierten Darbietungen präsentieren.

Mit ca. 250 Zuschauern haben die über 130 aktiven Tänzerinnen und Tänzer mit ihren Trainern einen tollen Abend in der prall gefüllten Wildburghalle von Tiefenbach verbracht. Für Speisen und Getränke sorgte der SV Tiefenbach. Die Stimmung war nicht zuletzt durch die lockere Atmosphäre und die souveräne Moderation durch den Abend mit Witz und Charme, durchweg sehr gut und ausgelassen.

Eröffnet wurde das Tanzfestival von der Gardetanzgruppe Wondergirls des SV Tiefenbach, die mit einem modernen Gardetanz außer Wertung die Gäste willkommen geheißen hat. Im Anschluss durften die Minis bis 6 Jahre ihre Showtänze mit bunten Kostümen zeigen, gefolgt von den älteren Kindern bis 12 Jahre, die mit akrobatischen Tänzen die Herzen der Zuschauer höher schlugen ließen. Auch der Bereich Jugend war mit den Kategorien Dance und Showtanz vertreten und zeigte Tänze auf hohem Niveau. Zum Ende hin haben noch die Erwachsenen Gruppen ihre Darbietungen mit spannenden Themen gezeigt und den Höhepunkt des Abends bildete die Männertanzgruppe, die den Saal mit einem kleinen Striptease am Ende zum Kochen gebracht hat.

Zur Überbrückung bis alle Auswertungen erfolgt sind, haben die Zuschauer noch ihren Publikumsliebling gewählt, der nochmal auftreten durfte, gefolgt von der großen Siegerehrung zum Abschluss. Alle Gruppen haben abwechslungsreiche Themen vorbereitet und mittels toller Kostüme und einfallsreichen Utensilien, den Zuschauern einen ereignisreichen Abend beschert.

Das Kampfrichter Team um Oberkampfrichterin Hanna Thomas hat super Arbeit geleistet. Die Kamprichter Susanne Thomas, Michaela Dhein, Lara Sophie Wendling, Evelyn Hemb und Julia Giovannini haben die Tänze nach bestem Wissen und Gewissen beurteilt.

Hier die 1. Platzierten Gruppen im Überblick:

Minis: Ramba Zamba SV Tiefenbach

Kinder: Magic Dance SV Liebshausen

Jugend Dance: Seitensprung DAS Mengerschied

Jugend Show: Wild Cats Teens TuS Laubach

Erwachsene: Showtanzgruppe Rainbow e.V. aus Konz

Männer: Männerballett Taktlos SV Tiefenbach

Publikumsliebling: Wild Cats Teens TuS Laubach

 Gautanzfestival Tiefenbach 2022

Copyright Fotos anbei: Turngau Hunsrück e.V.

Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern.