Kopfstartseite

Ergebnisse TVM Mannschaftsmeisterschaften Gerätturnen weiblich

TVM Pokal P-Stufen und TVM Mannschaftsmeisterschaften

TVM Pokal GTw im Breitensport P- Stufen in Boppard am 8.10 2022. Ermittelt wurden die Verbandsbesten, die den Turnverband Mittelrhein am 3./4.12.2022 Grünstadt beim Rheinlandvergleich vertreten werden.
Der kommissarische Fachwart Werner Mittendorf empfing, gemeinsam mit dem Kampfrichterwarte - Team Sarah Herzog und Tobias Röse, in der Großsporthalle Boppard 26 Mannschaften mit zusammen annähernd 180 Teilnehmern.
Sie hatten sich zuvor in den 8 Turngauen für diesen Wettkampf qualifiziert. Es wurden im 1.Durchgang in den Wettkampfklassen 301 und 302 die Mannschaftsbesten ermittelt, die beim Rheinland-Pfalz Vergleich den Verband vertreten. Im Wk 301 gewinnt der TV Lay das Rennen und distanziert die Verfolger auf die Plätze. In der Wettkampfklasse 302 siegte die Coblenzer Turngesellschaft. In der jüngsten Wettkampfklasse 303 vertreten die Mädchen der Coblenzer Turngesellschaft und die Mannschaft vom TuS Rheinböllen den Turnverband Mittelrhein in Grünstadt am 3./4.12.2022.
Der Präsident vom Turnverband Mittelrhein Frank Puchtler konnte vor Ort einen Eindruck vom GTw bekommen. Er zeigte sich begeistert von den Leistungen der Aktiven und wir konnten ihm im Gespräch viele Informationen über die aktuelle Situation im GTw mitgeben.
Am 9.10 trafen 7 Mannschaften mit insgesamt ca. 65 Turnerinnen der Mittelrhein Liga aufeinander. Die beiden besten der Staffel Nord und Süd kämpften um den Einzug in das Rheinland-Pfalz Liga Finale in Grünstadt.
Die Bedingungen für die Ausrichtung solcher Wettkämpfe auf diesem Niveau, sind aktuell sehr schwierig.
Dankenswerterweise hat die KTV Nahetal- Niederwörresbach die Ausrichtung kurzfristig übernehmen können. Es waren somit gute Bedingungen für die Turnerinnen gegeben. Auch wenn der Wettkampf in der Trainingshalle stattfinden musste, war dies ein gelungener Wettkampf. In der Wettkampfklasse LK 2 siegte die Mannschaft von der KTV Rein - Ahr - Nette mit 1,65 Punkten Vorsprung vor der KTV Nahetal - Nierderwörresbach und wird den Verband beim Rheinland-Pfalz Liga Finale in Grünstadt vertreten. Der TuS Rheinböllen belegt Platz 3 und der TV Baumbach Platz 4.
In der Wettkampfklasse Lk 3 siegte die Mannschaft von der KTV Nahetal- Niederwörresbach vor dem TV Miesenheim und dem TV Moselweiß.
Im 2 Durchgang musste dann der Spitzensport und der jüngste Nachwuchs an die Geräte. Insgesamt waren es 5 Mannschaften. Der TV Moselweiß trat in der AK8 und im Wettkampf 101 an. Sie waren zusammen mit der Kürmannschaft in einer Riege und konnten so die tollen Übungen der Großen verfolgen. Beide Mannschaften werden den Verband im Spitzensport in Grünstadt vertreten. 3 Mannschaften stellten sich dem Vergleich in der LK 1. Die Mannschaft der KTV Nahetal- Niederwörresbach und der Coblenzer Turngesellschaft werden den Verband vertreten. Der TV Weitersburg belegte Platz 3.
Somit haben in 2 Tagen 38 Mannschaft in 8 Wettkampfklassen mit ca. 220 Turnerinnen ihre besten ermittelt.
Der Turnverband Mittelrhein ist mit diesen Qualifikanten für den Vergleich in Rheinland - Pfalz gut gerüstet. Wir wünschen viel Erfolg.

Die Ergebnisse der TVM - Mannschaftsmeisterschaften Gerätturnen weiblich vom 08.10.2022 in Boppard bzw. 09.10.2022 in NIederwörresbach stehen auf der Ergebnisseite (https://tvm.org/index.php/geraetturnen-weiblich/ergebnisse-geraetturnen-weiblich als Download zur Verfügung. Den Turnerinnen und ihren Trainer*innen Glückwunsch zu den gezeigten Leistungen.

Werner Mittendorf, kom. Fachwart