Kopfstartseite

Aktuelles

Gaubergfest


Gaubergfest 2022 in Sargenroth – voller Erfolg

Am Sonntag den 4. September hat in Sargenroth zum 84. Mal das Gaubergfest stattgefunden. Bei bestem Wetter mit strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen waren alle Voraussetzungen für einen guten Wettkampftag gesetzt. Der Turngau Hunsrück freut sich sehr über die rege Teilnahme von ca. 130 Startern an diesem Sonntag. Antreten durften Kinder ab 3 Jahren sowie natürlich Erwachsene jeden Alters. Das Teilnehmerfeld war bunt gemischt und viele Eltern und Angehörige waren mit vor Ort, um ihre Schützlinge auch kräftig anzufeuern und unterstützen.

Los ging es mit einem gemeinsamen Aufwärmtraining für alle Teilnehmer, während der Platz für die verschiedenen Disziplinen Laufen, Springen und Werfen startklar gemacht wurde.

Für das leibliche Wohl war ab der Mittagszeit im Festzelt gesorgt. Nach den Dreikämpfen wurden noch die Läufe durchgeführt und im Anschluss, die Siegerehrung, bei dem sich besonders die Kinder sehr über ihre Medaillen gefreut haben. Insgesamt waren Starter aus über mehreren Vereinen aus dem Hunsrück vertreten.

Besonders freuen wir uns über den Besuch der Ehrengäste Rita Lanius-Heck (Vertreterin Landrat), Walter Desch und Kurt Müller (Beigeordneter VG Simmern).

 

Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern.