Kopfstartseite

100 Jahre VFR Simmern

100 jähr. VFR Simmern Kopie

Am 23. Juli 2022 hatte der VfR 1921 e.V. Simmern ab 13.00 Uhr zum Spiel ohne Grenzen ins Hunsrückstadion eingeladen.

Jede Abteilung des VfR hatte sich etwas Originelles einfallen lassen um auf seine Aktivitäten aufmerksam zu machen. Kinder und Erwachsene hatten die Gelegenheit alle Stationen auszuprobieren und Punkte auf dem Laufzettel zu sammeln. Zum Schluss wartete im Zelt eine Überraschung für jeden Teilnehmenden.

Die 1. Gauvertreterin des Turngau Hunsrück gratulierte dem Vorsitzenden des VfR, Herrn Wolfgang Schamma zum 100 jhr. Jubiläum und überreichte Gutscheine für die Fortbildung von Übungsleitenden.

Die erste Mutter- und Kindturngruppe wurde 1992 von Frau Hanne Schamma gegründet. Seit dieser Zeit leitet sie diese Gruppe. Für Ihre Verdienste wurde Frau Schamma bereits vom Verein mit der Verdienstnadel in Bronze, in Silber und in Gold ausgezeichnet. Nun erhielt Sie von Frau Linn-Reuter die Ehrennadel des Turngau Hunsrück. Frau Schamma  war ganz überrascht von der Ehrung und freute sich sehr über die Auszeichnung.