Kopfstartseite

Bürgerempfang und Verleihung der Ehrennadel am 22.05.2022

Verleihung Ehrennadel Otto Riedel

Zur Verleihung der Ehrennadel der Verbandsgemeinde Simmern-Rheinböllen die an Personen vergeben wird, die sich in hohem Maße mit ehrenamtlichem Engagement um das Wohl der Verbandsgemeinde Simmern-Rheinböllen verdient gemacht haben, lud Bürgermeister Michael Boos am 22.05.2022 zum Bürgerempfang ein. Als ersten Laudator rief er den Vizepräsidenten des Sportbundes Rheinland, Herrn Walter Desch auf die Bühne.

Walter Desch erfüllte sich einen Herzenswunsch, indem er jemanden würdigen durfte, „der seit 68 Jahren ehrenamtlich tätig ist“. Herr Otto Riedel der Träger des Landesverdienstordens habe bereits mit 14 Jahren als Übungsleiter angefangen und sich hohe Verdienste um den Sport erworben. Von Bürgermeister Michael Boos wurde Otto Riedel aus Dichtelbach eine Urkunde und die Ehrennadel der Verbandsgemeinde Simmern-Rheinböllen verliehen.

Wir freuen uns mit Otto, dass ihm diese große Ehre zuteil wurde.