Kopfstartseite

Aktuelles

Lehrgang Salsa Aerobic

Salsa Aerobic 11.21 

Salsa Aerobic und mehr

Die 2. Fortbildung in 2021 fand am 13. Nov. 2021 in der Hunsrück-Schule in Simmern statt. Referentin Christine Brodmann verstand es hervorragend, alle Teilnehmerinnen mit einzubinden und sie im Takt der Salsa-Rhythmen zu bewegen. Im 2. Teil stellte sie Übungen aus dem Tabata-Training vor. Tabata ist ein intensives Intervalltraining. Nach jeweils 45 Sekunden Anspannung folgten mindestens 30 Sekunden Entspannung.

Für den Ausklang des recht anstrengenden Morgen hatte Christine 10 Spinefitter mitgebracht. 28 miteinander verbundene "Bälle" liegen zweireihig entlang der Wirbelsäule. Diese kleinen Bälle sollen durch tiefenwirksamen Druck Verspannungen lösen. Hiermit wurde unter anderem der Schulter- und Nackenbereich gelockert.

Alle Teilnehmerinnen waren begeistert und bewerteten die Referentin und die Fortbildung mit hervorragenden Noten.

Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern.