Kopfstartseite

Aktuelles

100 Jahrfeier SV Buch 1919 e.V.

100 Jahrfeier Buch 16.06.2019 3

Am Sonntag den 16. Juni 2019 feierte der SV Buch sein 100 jähriges Jubiläum. Im Auftrag vom Turnverband Mittelrhein und für den Turngau Hunsrück gratulierte Renate Linn-Reuter - als Vizepräsidentin des TVM für Frauen, Gleichstellung und Personalentwicklung und als 1. Gauvertreterin zum Jubiläum.

Sie freute sich über die gute Mitgliederentwicklung im Fachbereich Turnen in den letzten 20 Jahren und dankte hier insbesondere den Übungsleiterinnen für ihr großes Engagement. Inzwischen trainieren 5 Tanzgruppen beim SV Buch. Zusätzlich gibt es eine Walkinggruppe, eine Frauen-Gymnastikgruppe und eine Ü-30 Gruppe.

Frau Marie-Luise Knöppel, die schon seit 1995 die Frauengymnastikgruppe und die Walking Gruppe leitet, wurde mit der Ehrennadel des Turnverband Mittelrhein in Silber mit Ehrenurkunde ausgezeichnet.

Drucken